Kinesiologie

nach Dr. med. Dietrich Klinghardt

Ungelöste seelische Konflikte, Traumatas, einschränkende Glaubenssätze, Narbenstörfelder, Zahnherde, Schwermetallbelastungen, Elektrosmog, Stoffwechselstörungen, falsche Ernährung und vieles mehr führen zu gesundheitlichen Problemen. So kann eine schmerzende Schulter ursächlich auf eine Narbe, eine Leber Qi Stagnation, einen seelischen Konflikt, einen toxischen Zahn oder eine Disharmonie im Meridiansystem zurückzuführen sein. Eine alleinige physikalische Therapie der Schulter wird dann in absehbarer Zeit keine zufriedenstellende Lösung bringen. 

Beim kinesiologischen Muskeltest findet ein körpereigenes Biofeedback System seine Anwendung. Mit ihm ist es sowohl möglich, die Ursache einer Störung herauszufinden, als auch die Therapie zu ermitteln, auf die der Körper gegenwärtig am besten reagiert. Es gibt verschiedene Verfahren der Kinesiologie

Ich arbeite in meiner Praxis mit der Regulationsdiagnostik (RD) und der Psychokinesiologie (PK) nach Dr. Dietrich Klinghardt, von dem ich diese Methoden erlernt habe.